Steuerberater
Impressum - Berufsrecht - Druckversion

+- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb)
+-- Forum: Steuerforen (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Berufsrechtliches (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Impressum - Berufsrecht (/showthread.php?tid=115)



Impressum - Berufsrecht - jurico - 21.06.2007 18:56

Hallo,

ich sitze gerade darüber, das "Impressum" (Anbieterkennung gemäß § 5 TMG) unserer Kanzlei-Seiten zu überarbeiten.

Schreibe ich nun beim Berufsrecht der Steuerberater tatsächlich:

Zitat:Satzung über die Rechte und Pflichten bei der Ausübung der Berufe der Steuerberater und der Steuerbevollmächtigten (Berufsordnung) – BOStB
oder gibt es hierfür noch eine gebräuchliche Kurzfassung jenseits der Abkürzung?


RE: Impressum - Berufsrecht - ecro - 21.06.2007 21:19

Schau mal hier

http://www.wagemann.net/de/index.php/unternehmen/impressum/impressum/

(gar keine Werbung, tüdeldüdeldüüüü *leisepfeif)


RE: Impressum - Berufsrecht - jurico - 21.06.2007 21:51

Danke!

ecro schrieb:(gar keine Werbung, tüdeldüdeldüüüü *leisepfeif)
Das TDG gibts nicht mehr; neu: TMG. Der Mediendienste-Staatsvertrag ist wohl auch obsolet (habe ich noch nicht geprüft) - http://de.wikipedia.org/wiki/Telemediengesetz.

*schubidubidu* Cool

Keine USt-IdNr.?


RE: Impressum - Berufsrecht - Vorwitzig - 21.06.2007 21:53

Der Link von Dir funktioniert irgendwie nicht, ecro.

Also auf meiner Seite sieht das Impressum betr. Steuerberater so aus:

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:
Steuerberatungsgesetz
Durchführungsverordnungen zum StBerG
Berufsordnung
Steuerberatergebührenverordnung


Die berufsrechtlichen Regelungen können unter http://www.bstbk.de auf der Internetpräsenz der Bundessteuerberaterkammer eingesehen werden.

Die Kammer hat auf ihrer Seite geschrieben: Berufsordnung der Steuerberaterkammer.


RE: Impressum - Berufsrecht - ecro - 21.06.2007 23:15

Vorwitzig schrieb:Der Link von Dir funktioniert irgendwie nicht, ecro.

Dann beruf dich mal lieber auf jurico.

Bei uns haben sie seit n Monaten irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Einstellen der Site.


RE: Impressum - Berufsrecht - jurico - 22.06.2007 07:09

ecro schrieb:Dann beruf dich mal lieber auf jurico.
??

Ich hab mit dem nichtfunzenden Link nichts zu tun. Wink


RE: Impressum - Berufsrecht - ecro - 06.07.2007 21:09

jurico schrieb:
ecro schrieb:Dann beruf dich mal lieber auf jurico.
??

Ich hab mit dem nichtfunzenden Link nichts zu tun. Wink

Menno! Ich meinte den Link von dir.