![]() |
Anpassung Vorauszahlungen - Mitwirkungspflicht - Druckversion +- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb) +-- Forum: Steuerforen (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Abgabenordnung/FGO (/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Anpassung Vorauszahlungen - Mitwirkungspflicht (/showthread.php?tid=522) |
RE: Anpassung Vorauszahlungen - Mitwirkungspflicht - Dragon - 13.04.2017 14:51 Hallo, ja es ging nur um dieses allgemeine Schreiben Zitat @tosch Zitat:"Aufgrund gestiegener Umsätze beabsichtige ich, die Vorauszahlungen anzupassen wie folgt: Gewinn xxx,-- Mdt. hat übrigens gesagt, dass er lieber jetzt alles zahlt als es hinauszuzögern - Motto " gezahlt werden muss doch so oder so". Gut Einstellung des Mandanten wie ich finde. Mir ging es darum, ob ich dem Mdt. ohne weiteres zu der von @tosch genannten Vorgehensweise raten kann, wenn es im Mdt-Telefonat zur Frage danach kommt, ob man denn jetzt schon den ziemlich "genauen" höheren Gewinn (bzw. zvE) mitteilen müsse. Vielen Dank für euren Input. Ich wünsche frohe Ostern zu haben ![]() |