Steuerberater

Normale Version: myhammer.de
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,


ist jemand von euch in myhammer.de unterwegs ?

Habe dort schon das ein oder andere Mandat bekommen, obwohl ich eigentlich immer freiwilig das höchste Angebot abgebe.

Mein Motto: Wenn ich schon mir noch mehr Arbeit aufhalse, dann soll es sich auch lohnen :-)

Aber was dort an Preiskrieg (ob unter Kollegen oder Buchführungsbüros) und unerlaubter Hilfe in Steuerangelegenheiten abgeht ist unter aller Sau...

Die Kammer wir hier aus eigener Erfahrung nur aufmerksam, wenn man jemand direkt dort meldet. Von sich aus verfolgen Sie keinen der hier unerlaubt Steuerberatung betreibt. Finde ich persönlich auch schwach von der Kammer...
Kannte ich noch nicht. Mal gucken.

Das versaut einem doch das WE, oder?

:-)
das ist ja wohl echt der Hammer. Das ist ja die Katze im Sack kaufen.

:shock:
Das ist der Hammer im wahrsten sinne des Wortes :-)

Teilweise schlagen die sich um eine Buchhaltung mit 50-70 Belegen im Monat für 9,00 Euro pro Monat machen zu dürfen...

Ich denke mal mach nur und "scheiss" dich mit arbeit zu, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der hier nicht mehr mitbietet, aber es steht wohl jeden Tag ein Dummer auf.

Sauer werde ich nur wenn sich Leute ohne Titel auf Steuererklärungen für 20,00 Euro stürzen...
PiranhaVS schrieb:Buchhaltung mit 50-70 Belegen im Monat für 9,00 Euro pro Monat machen zu dürfen...

Mehr ist die dann aber auch nicht wert.

Werd mal rumfragen, wer mir Bier für 5 Euro den Kasten braut.

Ach ja.... Oettinger.
PiranhaVS schrieb:Sauer werde ich nur wenn sich Leute ohne Titel auf Steuererklärungen für 20,00 Euro stürzen...

Ich nicht. So jemand greift die Todeskandidaten ab. Die will ich eh nicht haben.

Berufsrechtlich ists natürlich ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Hallo Erco,


das sind nicht nur Todeskanidaten.

Warum soll ich nicht eine EST-Erklärung mit V+V für sagen wir 250,00 Euro machen, wenn ich dafür (im EST-Bereich sind wir recht gut organisiert) nach dem Erstjahr vieleicht nur noch ne Stunde brauche.

Aber selbst bei realistischem Startpreis für eine Einkommensteuererklärung schlagen die sich wie die Geier auf 20,00 EUro runter...

Die "inteligenten" Bieter merken es und suchen sich dann jemanden mit einem höheren Angebot raus.

Danke im EST-Bereich kann man als Laie einfach viel falsch machen und das ist eine Verarschung am Kunden...

Die "unintelligenten" sind dann deine Todeskanidaten, auf die kann ich dann auch verzichten :-)
Hm... da fehlt mir leider die Ahnung.

Hast du Empfehlungen?
empfehlung für was :-) ?!?
Hallo,

ich habe mir heute erstmals diese Seiten angesehen!

Ist das eigentlich berufsrechtlich in Ordnung? Was sagt denn die Kammer dazu?

Also ich überlege sogar, nicht mehr im Branchenbuch zu erscheinen, weil man oft die merkwürdigsten Anrufe erhält. Z.B. "Sagen Sie mal, Sie sind doch Steuerberater und ich wohne in der Nähe - habe nur eine Frage zur Einkommensteuer....".

Ich habe über 90% meiner Mandate über Empfehlungen und bin immer ganz misstrauisch, wenn einer anruft und mich aus dem Telefonbuch hat.

Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen?

Ach ja, noch etwas: duzen wir uns alle hier - ich hätte nichts dagegen!

Gruß Ulrike
Seiten: 1 2
Referenz-URLs