Steuerberater

Normale Version: Förderung Meka
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da dieser Teil des Forums nicht in Vergessenheit geraten soll, habe ich eine(n) Fall/Frage zum Thema Marktentlastungs- und Kulturlandschaftsausgleich (siehe link). Ist dieser Zuschuss, Subvention, Förderung...??? steuerfrei oder steuerpflichtig??

Für Ratschläge vielen Dank im voraus.

grüße
Am Montag kann ich mal nachschauen, ob auf einem MEKA-Bescheid was zur Besteuerung steht.
Dürfte aber steuerpflichtig sein.
Vielen Dank tosch!!

Ja ich gehe auch davon aus aber ich find dazu leider nichts...

Grüße
Wie erwartet gibt der Bescheid nichts zur Besteuerung her.
Da auch keine Steuerbefreiung ersichtlich ist, ist die Ausgleichsleistung (!) steuerpflichtig.
Referenz-URLs