31.01.2012, 16:59
Ein Mandant hat eine Recyclingfirma (GmbH) eröffnet.
Jetzt muss er seine Inventur zum 31.12.2011 bewerten.
Jetzt kam er auf uns zu und wollte wissen, wir er denn den Ziegel- und Betonbruch bewerten soll, der angeliefert wird. Echte Anschaffungskosten gibt es ja nicht. Gibt es Ideen?
Mach ich das dann über das Gewicht oder Volumen und dann einem Pauschalpreis?
Oder über den Verkaufspreis und dann eine gewisse Marge weg?
Ich finde bislang leider gar nichts zu dem Thema
Jetzt muss er seine Inventur zum 31.12.2011 bewerten.
Jetzt kam er auf uns zu und wollte wissen, wir er denn den Ziegel- und Betonbruch bewerten soll, der angeliefert wird. Echte Anschaffungskosten gibt es ja nicht. Gibt es Ideen?
Mach ich das dann über das Gewicht oder Volumen und dann einem Pauschalpreis?
Oder über den Verkaufspreis und dann eine gewisse Marge weg?
Ich finde bislang leider gar nichts zu dem Thema