Ich brauche für zuhause einen neuen Scanner und einen Drucker, da meine alten Geräte nicht mehr Windows 7 tauglich sind. Jetzt schwebt mir ein Multifunktionsgerät vor, da das einfach praktischer ist. Laser, weil Tinte doof.
Kann hier jemand Erfahrungsberichte geben? Hat jemand selber eines?
Würde mich auch interessieren. Allerdings nicht wegen W7, da ich Windows ja ohnehin nicht benutze (außer in der Virtualbox für DATEV und so).
Hallo,
ich habe mir im letzten Jahr das Canon iSENSYS MF4380DN zugelegt und muss sagen, dass ich damit bis jetzt sehr zufrieden bin. Lediglich beim doppelseitigen scannen von Steuerbescheiden hakt das ADF gelegentlich. Ansonsten alles drin was man braucht (Scanner, Fax, ADF, Duplexdruck). Wenn man ein wenig schaut, kriegt man es neu schon ab 290 EUR brutto (regulär um die 400 EUR). Toner hält bei mir ca. 2.500 Seiten (Rebuilt ab ca. 17 EUR).
Grüße
Eisvogel
Danke Eisvogel, da kuck ich mal nach... wenn du mir eine Quelle für 290 ¤ hast, her damit, ich finde ihn für 360 ¤, aber selbst das wäre noch akzeptabel
Danke Catja, aber die Geräte gibt es doch gar nicht mehr, von 2008 ;-)
Hallo
Guckst Du hier
mit der Möglichkeit der Sortierung und dem Link zum jeweiligen Anbieter. In 80% der Fälle ist es auch das günstigste Angebot.