Steuerberater

Normale Version: Barcode zur Vorsteuersicherung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Apfelverseucht ist echt gut, das Zeug ist einfach nur"nick to have". Leider hat der grüne Riese gemeint er unterstütze er nicht. Jetzt darf mir keinen Mac für den Aerbeitsplatz gönnen.
Aber der Barcode, der quadratische, wär ne gute Idee. Das Gesicht des USt-Prüfers möchte ich sehen, wo doch unsere hiesigen Finanzbeamten meist nicht ihr eigenes Email bedienen können.
Schonen Abend vom IPad
Frankts
1.) Man kann auch den grünen Riesen überlisten... (z.B. mit Prallels ein image vom Windoofs-Rechner ziehen und auf dem Apfel in einer virtuellen Windoofs-Welt laufen lassen...)

2.) Update in Sachen Barcode: Die OFD-Chemnitz erkennt die 2-d-Barcodes an (2006), das FG Münster nicht (2010).

Gruß, die Catja
Ich denke auch, dass es sicherer und auch schneller ist, schlicht und einfach vom Lieferanten eine Papierrechnung anzufordern.

Kann Eures denn demnach auch Strichcode lesen? Ich hab für meins (kein Apfel) leider noch keinen vernünftigen Barcodeleser gefunden. Außerdem hat mein Gerät etwas Probleme mit Apps :-(
Für die Strichcodes gibt es mehrere Apfel-Apps.
Ich habe gesehen, dass es für Japan auch eine 2-d-Barcode-App gibt.
Das APP heißt barcoo.

Nett ist übrigens "BilanzSpion"

frankts
Eben runtergeladen. Sehr nett! Vor allem mit der schnellen optischen Bilanzanalyse. Hübsch!
frankts schrieb:Nett ist übrigens "BilanzSpion"

Ja, sowas suche ich für mein Windows Mobile. Hab ich aber noch nicht gesehen...
frankts schrieb:Das Gesicht des USt-Prüfers möchte ich sehen, wo doch unsere hiesigen Finanzbeamten meist nicht ihr eigenes Email bedienen können.
Frankts

Hey, dass ist nicht nettSad!

Nachdem alles was reinkommt (als Anhang) immer im pdf-Format sein muss (aales andere bleibt in der fire wall hängen) ich mir aber andererseits für (fast) alles was rausgehen soll erstmal eine Befreiung vom Steuergeheimnis holen soll (natürlich schön altmodisch per Post oder Fax!), ist die dienstliche email-Adresse nahuzu tot und wird zu 99% nur Kommunikation im Intranet genutzt.

Oder wird da auf den LSt-Prüfer in München angespieltRolleyes?

taxpert
Seiten: 1 2
Referenz-URLs