Steuerberater

Normale Version: Buch/Tabellen/Nachschlagewerk?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Gab es nicht ein Buch/Tabellen/Nachschlagewerk/Studien etc. zu GmbH-GF Verg�tungen?

Irgendwie habe ich da was in Erinnerung, finde nur nirgends nichts dazu.

Gru�,

showbee
Hallo,

Du meinst vermutlich die j�hrlich aktualisierte BBE-Studie von BBE-media.
Kann man f�r gut 300 Euro beim Handelsblatt-Verlag erwerben.

Ansonsten haben diverse Verlage Kurz�bersichten in ihren B�chern rund um die GmbH und deren Gesch�ftsf�hrung. Daten basieren allerdings in aller Regel auf den Daten der BBE-Studie.

Es gab auch mal eine Alternative dazu - weniger ausf�hrlich, daf�r aber kostenlos.
Kostenlos:
http://www.handelsblatt.com/welche-chefg...nd;2073392

Und ansonsten haben bestimmt einige Personaler genaue Studien...
gegen teures Entgelt: http://www.handelsblatt-shop.com/83/pid/...g_2009.htm
Eben in einer Fu�note gelesen:

"Beispielsweise sind �ber DATEV LEXinform Wirtschaft unter Personalinformation/Verg�tung Kienbaum-Verg�tungsstudien online abrufbar"

Welcher DATEV User kann mal nachschauen, ob da was kostenfrei abrufbar ist?
Mach ich gerne, sobald ich im B�ro bin, f�rchte aber dass da nix f�r lau dabei ist...
showbee schrieb:Irgendwie habe ich da was in Erinnerung, finde nur nirgends nichts dazu.
Ja, da war mal was, ist aber schon l�nger her. Und auch ziemlich d�nne. Guck mal email.

Gru�

tosch
Hallo,

vielleicht nicht so aussagekräftig wie die BBE-Studie, aber immerhin ein Anhaltepunkt:

*Link gelöscht*
Also, die Kienbaumstudie "Kleine GmbH´s" kostet 600 � netto,
die f�r mittlere und grosse GmbH´s 1100 � netto...
Oink! Danke dir. Dann werde ich wohl auf die Auswertungen und �bersichten in der GmbHR bzw. zahlreiche OFD vfg ausweichen.
Wirhaben hier irgendwo ne BBE-Studie, wei� aber nicht, welcher Stand, wenn du mir sagst was du brauchst kuck ich nach ob sich da das passende findet?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs