Steuerberater

Normale Version: Vertretungsbefugnis StB beim Elterngeld ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

naja, bin ja nicht verantwortlich für die aktuellen Inhalte der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe.

Die Sachverhaltsproblematik hat sich allerdings auch nie für mich gestellt, da in den Kanzleien, in denen ich tätig war, immer auch ein Rechtsanwalt ein- bzw. angegliedert war. Somit war es immer sein Job.
zaunkönig schrieb:naja, bin ja nicht verantwortlich für die aktuellen Inhalte der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe.

Wahrlich nicht. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass der jahrelange Streitpunkt, was StB's in dem Bereich dürfen, wenn auch nur für die beiden im SGG aufgeführten Bereiche inzwischen geregelt sind und da jetzt der StB sogar offiziell vor dem Sozialgericht auftreten kann (Problem ist nur, dass viele StB, mich eingeschlossen, vielleicht mit AO/FGO einigermaßen klarkommen, aber im sozialrechtlichen Verfahrensrecht nicht ganz so zu Hause sind).
Die Elterngeldstelle macht da beim StB Probleme-ich durfte den Widerspruch nicht mal für meinen Mann einlegen.
Und zur Einkunftserzielung aus der Gemeinschaft: Vereinbarung der Mitunternehmer darüber, dass dem elterngeldbeantragendem MU in der Zeit des Elterngeldbezugs kein Gewinnanteil zusteht ist die Lösung!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs