Steuerberater

Normale Version: Interne Kalkulation Buchführung § 33(1) StBGebV
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde gerne eine Umfrage starten mit folgender Frage: Wie kalkuliert ihr (intern) das Honorar für Buchführung nach § 33 Abs. 1 ?
- nach (erwarteten) Buchungszeilen oder
- nach (erwartetem) Umsatz oder
- nach (erwarteter) Arbeitszeit oder
- nochmal anders ?

Das betrifft natürlich auch für die Nachkalkulation.

Gruß
Schnitzer
Nach Arbeitszeit und je nachdem wie teuer der Bearbeiter ist.
sorry, leider bin ich über die Antwort nicht per email informiert worden (habe wohl den Haken vergessen), so dass ich jetzt erst antworte.

Nach Arbeitszeit hilft für die Nachkalkulation - aber leider nicht für die Angebotskalkulation.

Gruß
Schnitzer

P.S. Wie konfiguriert und startet man denn eine Umfrage? Durch Admin?
"Neues Thema" --> "Umfrage" (ganz unten) --> "Ich möchte eine Umfrage starten" (Häkchen setzen) ...
Hallo Opa,

ich meine, ich hätte den Haken für "Umfrage starten" sogar gesetzt - ist aber nichts daraus geworden. Ich habe es eben nochmal versucht und in der Vorschau ist nichts sichtbar (als Entwurf gespeichert).
Referenz-URLs