Steuerberater

Normale Version: DATEV-Signalton
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin moin zusammen,

ich hatte zwar schon mal bei w-w-w nachgefragt, aber da gab es keine Antwort. Unser "Datev-Mensch" ist zu bequem... und bevor ich Datev anrufe, hoffe ich hier jemanden zu finden, der eine Idee hat.

Bei Kanzlei-Rewe gibt es ja diesen nervigen Signalton, wenn man ein neues Konto anlegt, eine Sammelzahlung beendet usw. Ist es irgendwie möglich diesen Ton abzuschalten?

Ich habe schon in der Systemsteuerung die Töne abgeschaltet. Der Signalton ist immer noch da. Er kommt auch nicht über den Lautsprecher sondern aus dem Innern des PC's.

Ich will diesen Ton nicht mehr, denn er geht mir auf die Nerven. Ist zwar lustig, wenn man ein Beerdigungsinstitut bucht und ein neues OPOS-Konto anlegt, aber auf die Dauer...

Schöne Grüße
e
geht´s vielleicht hiermit?
Zitat:- Öffne die Systemsteuerung
- Wähle (öffne) "Sounds und Audiogeräte"
- In dem erscheinenden Dialog gehe auf die Karteikarte "Sounds"
- Nun kannst Du unten unter "Programmereignisse" für alle möglichen Ereignisse (auch für "Hinweis") den Sound wählen oder eben abwählen (ganz oben in der Liste "Sounds" den Eintrag "(kein)" wählen).
aus http://www.gutefrage.net
Hi dragon,
das habe ich, wie schon zu Beginn erwähnt, gemacht. Der Ton ist immer noch da. Und der Ton kommt ja nicht über Wondows, sondern aus dem PC selbst.
Sonnige Grüße
e
Hallo,

vermutlich ist auf dem Motherboard eine integrierte Soundkarte (Sound-Chip), neben einer zusätzlichen Soundkarte.
Jetzt hast Du die softwaregesteuerte Soundkarte zwar über die Systemsteuerung abgestellt, aber der On-Board-Sound tönt fleißig weiter.

Vermutung! - kenne ja das System nicht.


Andererseits sollte in der Datev-Software eine Möglichkeit bestehen die Warntöne zu unterdrücken. Schließlich werden sie ja auch von dort ausgelöst.
Hallo, eine Möglichkeit bei der Datev wird wohl nur der Programmierer sagen können.

habe das hier noch gefunden. Allerdings muss man an die regedit ran und da bin ich immer sehr vorsichtig. Außerdem werden dann wohl alle anderen vielleicht notwendigen Warntöne auch nicht mehr zu hören sein, vermute ich.
hi limo,
ich kann leider nicht drauf zugreifen...
lg
e
hab's aber so gefunden!
lese mich mal durch!
vielen dank!
Limo!
Das ist die Lösung gewesen!
Vielen Dank!

Hier der Weg zum Abschalten:

der Ton lässt sich wie folgt abschalten (zumindest unter WinXP):

- Gerätemanager starten (Eigenschaften vom Arbeitsplatz / Register Hardware)
- Menü Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen
- nach "Nicht-PnP-Treiber" suchen
- dort den Eintrag "BEEP" deaktivieren

Anmerkung: Es kommt dann aber in Karewe kein Piepton mehr bei irgendeiner Aktion!
Warum so kompliziert, na Mini-Zange hätte es doch auch getan. So hätte ich das vermutlich gelöst :-)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs