Steuerberater

Normale Version: ASP-Lösung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,


gibt es hier schon jemanden der seine Serverhardware durch eine ASP-Lösung ersetzt hat?

Nachdem DATEV für unsere Kanzleigröße einfach unverhältnismässig teuer war kam mir diese Woche Post eines externen Anbieters ins Haus.

Die Preise können sich wirklich sehen lassen, die Kosten betragen 430,00 Euro für Server, 140 GB, Datensicherung, Windows 2008 auf Server, 1 Internetdomäne, Erstinstallation DATEV und alle UPDATES inclusive sowie von Nachschlagewerken, Internehtschutz, Zugang mittels VPN möglich, Hotline, STROM, Kühlung, Serverstandort Ludwigshafen


Zumindestens für mich ist das eine überlegenswerte Alternative...

Wäre toll wenn hier schon jemand ASP einsetzt...
Ich nutze es nicht.

Habe aber gerade mit der Post einen Flyer von http://www.hmd-software.com reinbekommen, in dem ASP-Dienste angeboten werden. Preise sind nicht genannt.

Gruß

tosch
Hallo,


in der HMD Lösung scheint es ein Dienst von HMD selbst zu sein.

Bei der "freien" Lösung von uns kann ich im Prinzip jede beliebige Software installieren, so wie wenn der Server um die Ecke im Serverraum stehen würde.
Hmm.. ich bin nicht so der technik freak ..

was ist denn ein ASP system und was ist der Nutzen davon ??

lg, Jive
Jive schrieb:Hmm.. ich bin nicht so der technik freak ..

was ist denn ein ASP system und was ist der Nutzen davon ??

lg, Jive

Hallo, erkläre ich gerne :-)

Also ein ASP System ist quasi ein Server der nicht im Haus steht.

Die Kanzlei greift mittels DSL-Leitung auf diesen Server zu.

Die PCs vor Ort brauchen keine besonders leistungsfähigen Geräte zu sein, denn diese machen nichts anderes als den Bildschirminhalt des ASP-Servers anzuzeigen sowie die Maus und Tastatur-Eingaben an den ASP Server zu senden.

Installiert sind die Programme auf dem ASP Server und werden dort auch ausgeführt.

Ausser dem "Zugriffsprogramm" brauchts Du auf deinem PC in der Kanzlei keine Programme installieren.

Das ganze funktioniert sehr zuverlässig, ich wähle mich jetzt schon von zuhause oder unterweges in den Kanzleiserver ein.


Hoffe ich konnte alles soweit erklären ;-)
zu ergänzen sei noch, dass auch die datensicherung von dort aus durchgeführt wird.
Ja natürlich auch die Sicherung.

Mein Anbieter installiert sogar alle DATEV-Updates, was bisher immer ich gemacht habe und die Wochenend-Nächte im Büro verbracht habe.

Die Kosten betragen hier z.B. für eine 5-Platz Lizenz Euro 430,00.
es gibt aber nicht nur vorteile.

wir nutzen auch eine externe asp-lösung. es kommen da schon mal verbindungsschwierigkeiten vor, die je nach dem schon tierisch nerven können, insbesondere dann wenn es schnell gehen muss. dies ist aber im gesamten eher zu vernachlässigen.

hinsichtlich der updates kann man geteilter meinung sein, kommt aber auch auf den anbieter an. gerade im lohnbereich kann es da zu kurzfristigen verzögerungen kommen.
Wir haben kein ASP. Unsere Server sind 3 Jahre alt (WTS) läuft alles ohne Probleme.

Ist bei ASP eigentlich eine normale DSL-Verbindung ausreichend?
Wenn 10 Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten dürfte es doch ziemlich ausgelastet sein?
Laut Angabe des Anbieters reichen DSL 6000 aus auch bei mehreren Mitarbeitern...

Naja ich kann leider nichts dazu sagen ob das stimmt...

@Limo Wenn Ihr WTS habt dass ist das eigentlich das gleiche wie ASP, nur steht der Server nicht im Serverraum sondern bei dem Anbieter der ASP Lösung
Seiten: 1 2
Referenz-URLs