Steuerberater

Normale Version: Steuerkontenabfrage in BaWü
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sagst Du mir jetzt auch noch, wo das Problem ist?
Die Steuerkonten fragen wir doch schon seit einiger Zeit ab (zumindest via Datev)?

fragt: die Catja
wusste ich nicht, die Pressemitteilung klingt nach neuestem Fortschritt!
Ja, wir machen das sicher schon seit 2 Jahren-ist recht praktisch!
Dazu muss man aber sagen, dass das in den bay FA scheinbar als Testlauf gelaufen ist.
Also in SN läuft es auch schon ca. 2 Jahre, aber für mich hat es kaum einen praktischen Nutzen und ich nutze es sehr selten. Bei meinem Tätigkeitsfeld ist es nicht unbedingt nötig.
In Hessen haben wir das auch schon seit 2 Jahren gemacht.
Hat mir gut gefallen.
Erspart die Telefoniererei mit ungehaltenen Menschen in der Finanzkasse und erspart jede Mange Papier, weil man sich nicht mehr die ellenlangen Kontoauszüge vom FA ausdrucken lassen muss.
In By hab ich es noch nicht ausprobiert.
Und wo ist nun der Clou? Warum ist das eine PM wert? Bin ich da einem Aprilscherz im August aufgesessen? Oder ist es nun neu, dass auch der "einfache Pflichtl" in sein Konto gucken kann?
Der Clou ist, daß es jetzt auch BaWü kann. Tongue
Ich jedenfalls freu mich, dass das BaWü jetzt auch kann... warte ich schon gaaaaaaaaaanz lang drauf!
Referenz-URLs